Wie bediene ich die Homepage - eine Anleitung - ps-sportphoto

Sportliche und andere Events
Direkt zum Seiteninhalt

Wie bediene ich die Homepage - eine Anleitung

Wie funktioniert die Homepage von ps-sportphoto?
Eine Anleitung.

ps-sportphoto.de                                                   ps-sportphoto@gmx.de


Auf den ersten Blick mag meine Homepage auf den ungeübten Besucher ein wenig komplex zu wirken. Das wird sich nach dem Studium dieses Textes aber geben, schätze ich.

Also: Sie starten den von ihnen benutzen Web-Browser. Sie beginnen den Besuch meiner Homepage mit der Eingabe von „ps-sportphoto.de“ in die Browser-Titelzeile (aber ohne Anführungszeichen!). Daraufhin öffnet sich folgendes Bild.




Als erstes fällt oben der Kopf mit der Bilderleiste ins Auge. Darunter sehen Sie meine Menueleiste („Startseite, Datenschutz etc.“), den Begrüßungstext etc. und mehrere Bilderfolgen, die sich ohne ihr Dazutun weiter bewegen. Auf dieser Abbildung ist es zum Beispiel die von der 2019er Heide-Classic. Auf ihrem Bildschirm sind es aber noch weitere Veranstaltungen, die sich aktuell ändern können/werden. Wenn sie ihre Maus über den Bildschirm bewegen, werden sie feststellen, dass sich einige Menuepunkte unter ihrem Mauszeiger bewegen.

Das sind im Wesentlichen (aber nicht ausschließlich) die auf der folgenden Abbildung rot markierten Bereiche.




Um nun ihren ersten Besuch auf dieser Page zu erleichtern, folgende Infos in Kurzform. Um beim Beispiel mit der Heide-Classic zu bleiben können sie entweder mit der Maus auf die Zeilen über der Abbildung oder rechts oben auf die Veranstaltung ihrer Wahl klicken und sie werden auf die Eingangsseite der jeweiligen Veranstaltung geleitet.

Genauso (wenn auch etwas umfangreicher) können sie den Weg über das Kopf-Menue wählen: sie gehen mit der Maus auf das jeweilige Jahr (nun öffnet sich ein Unter-Menue), dann auf die gewünschte Veranstaltung und dann auf die jeweilige Seite (ist in der Regel nach Startern sortiert) klicken.
Nun erhalten sie folgendes Bild.



 

Deutlich erkennen sie nun das eben theoretisch beschriebene Vorgehen.

Durch Anklicken der gewünschten Seite haben sie jetzt die Übersicht über das Angebot der entsprechenden Seite. Außerdem könnten durchaus auch Bilder von ihnen auf den Seiten“ Allgemeines“ oder „Sieger“ sein.

Hier das entsprechende Bild.




Im linken Randbereich erkennen sie auch noch die Übersicht über die einzelnen Seiten dieser Veranstaltung, die sie auch durch Anklicken erreichen können.

Bestellinfos und Preise entnehmen sie bitte dem Menuepunkt „Wie bestellen“.  Sie können auch direkt bei mir per Mail nach den aktuellen Preisen für DVDs mit ihren Bildern anfragen (ps-sportphoto@gmx.de). In der Regel wird diese DVD mit den Bildern ihres Teams zu einem Preis zwischen 15,00 € und 30,00 € (je nach Anzahl der Dateien) incl. Versandkosten lieferbar sein.

Peter Stech / ps-sportphoto August 2019



Zurück zum Seiteninhalt